Wirtschaftsenglisch

Studiengang Wirtschaftsenglisch

Deutschland ist ein exportorientiertes Land ? die Globalisierung hat ihrerseits eine zusehends international verflochtene Geschäfts- und Arbeitswelt mit sich gebracht. Nicht nur große Konzerne stehen im Austausch mit ausländischen Geschäftspartnern. Vermehrt mittlere und kleine Betriebe sehen zusätzliche Möglichkeiten, mit ausländischen Lieferanten zusammenzuarbeiten oder ausländische Kunden und Märkte zu gewinnen. Dies erfordert immer mehr Menschen, die sich in einem internationalen Umfeld

Wirtschaftsenglisch

Kategorie: Berufliche Fortbildung ,Sprachen

Wirtschaftsenglisch

Was soll mir mein Studium am Ende bringen? Die Frage, die sich viele Studenten erst stellen, wenn das Studium schon begonnen wurde. Hier bieten wir den Interessenten eine Übersicht über die angeboteten Studiengänge. Niedrige Gebühren und eine große Auswahl an verschiedenen Studiengängen runden das Angebot von Laudius ab. Hier ein paar Beispiele

  • Controlling
  • MBA-Basics
  • Change-Management
  • Ausbildung der Ausbilder (IHK)
  • Mitarbeitermotivation
  • Englische Handelskorrespondenz
  • Logistikmanagement
  • Eventmarketing
  • Arbeitsrecht
  • Buchführung und Bilanz

Lernmaterial: 36 Lernhefte. Sie benötigen keine weiteren Bücher ? so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld

Voraussetzungen: Gute englische Grundkenntnisse (mind. Sprachniveau der Stufe A2 ?Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen?). Kaufmännische Grundkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht unbedingte Voraussetzung.

Vorteile: Dieser Kurs richtet sich an Interessenten/Interessentinnen mit grundlegenden Englischkenntnissen im Sprech- und Schriftbereich, die im Beruf mit Englisch konfrontiert werden. Unser Fernlehrgang ?Wirtschaftsenglisch? hilft Ihnen, sich sicher in allen beruflichen Situationen, in denen Sie mit der englischen Sprache konfrontiert sind, zu bewegen. Sie werden die Englischkenntnisse, die für die Bewältigung des Büroalltags notwendig sind vertiefen und zwar beim Telefonieren, bei Meetings und Präsentationen, wenn Sie Gäste empfangen und betreuen u. v. m. Des Weiteren werden Sie ausführlich in den englischen Schriftverkehr eingeführt und lernen dabei alle notwendigen rechtlichen Grundlagen im internationalen Geschäftsverkehr kennen. So werden Sie von der Anfrage über die Abwicklung des Kaufvertrages im Außenhandel sowie der Reklamationsbehandlung bis hin zum Abschluss und zur Zahlung des Handelsgeschäftes alle Prozesse durchlaufen und diese in schriftlicher sowie in mündlicher Form üben. Darüber hinaus werden viele betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge erklärt und solcherart behandelt, dass sie aus dem betrieblichen Umfeld heraus verständlich werden. Hierzu gehören beispielsweise die Vermarktung von Produkten, die Organisation in- und externer Prozesse und Projekte, die Gestaltung von Arbeitsplätzen und -formen, der Umgang mit kulturellen Unterschieden in einer globalisierten (Arbeits-) Welt. Schließlich erhalten Sie durch den Fernlehrgang auch viele Tipps und Vorschläge zur Gestaltung Ihrer eigenen Arbeitsweise, die Sie nicht nur im Berufsleben, sondern ganz allgemein auch in anderen Lebensbereichen anwenden können. Hierzu zählen die Bereiche Zeitmanagement, Selbstorganisation und Organisation des Arbeitsplatzes, Work-Life-Balance unter anderem. Regelmäßige Übungen zur Sprachpraxis und Grammatik festigen Ihre allgemeinen Sprachkenntnisse und vervollständigen die Lernhefte im Hinblick auf Sicherheit und Gewandtheit in der englischen Sprache.

Zeugnisse: Wenn Sie die Hausaufgaben für sämtliche Lernhefte eingereicht haben und dafür ausreichend benotet wurden, erhalten Sie zum Ende des Lehrgangs Ihr Laudius-Abschlusszeugnis.

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Deutschland ist ein exportorientiertes Land ? die Globalisierung hat ihrerseits eine zusehends international verflochtene Geschäfts- und Arbeitswelt mit sich gebracht. Nicht nur große Konzerne stehen im Austausch mit ausländischen Geschäftspartnern. Vermehrt mittlere und kleine Betriebe sehen zusätzliche Möglichkeiten, mit ausländischen Lieferanten zusammenzuarbeiten oder ausländische Kunden und Märkte zu gewinnen. Dies erfordert immer mehr Menschen, die sich in einem internationalen Umfeld