Marketing- und Werbepsychologie

Studiengang Marketing- und Werbepsychologie

Sie haben sich schon immer gefragt, wie man Marketing und Werbung strukturiert nutzen kann? Dabei interessiert Sie nicht nur das entsprechende psychologische Wissen, sondern auch die Möglichkeit zur Umsetzung? Dabei gehen Sie von Ihrer aktuellen Situation aus und wollen Ihr Wissen vertiefen. Vielleicht gehen Sie aber noch weiter und wollen sich selbstständig machen und interessieren sich dafür, um es für eine eigene Geschäftsidee umzusetzen.

Marketing- und Werbepsychologie

Kategorie: Berufliche Fortbildung

Marketing- und Werbepsychologie

Was soll mir mein Studium am Ende bringen? Die Frage, die sich viele Studenten erst stellen, wenn das Studium schon begonnen wurde. Hier bieten wir den Interessenten eine Übersicht über die angeboteten Studiengänge. Niedrige Gebühren und eine große Auswahl an verschiedenen Studiengängen runden das Angebot von Laudius ab. Hier ein paar Beispiele

  • Controlling
  • MBA-Basics
  • Change-Management
  • Ausbildung der Ausbilder (IHK)
  • Mitarbeitermotivation
  • Englische Handelskorrespondenz
  • Logistikmanagement
  • Eventmarketing
  • Arbeitsrecht
  • Buchführung und Bilanz

Lernmaterial: 24 Lernhefte. Sie benötigen keine weiteren Bücher ? so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

Voraussetzungen: Die Hauptzielgruppe sind Personen, die Grundlagenkenntnisse in ?Marketing- und Werbepsychologie´´ erwerben und diese Kenntnisse als freier Dienstleister im Medienbereich nutzen wollen. Der Fernlehrgang ?Marketing- und Werbepsychologie richtet sich dementsprechend an Teilnehmer, die ? eine abgeschlossene Fachausbildung ohne spezifische Fachrichtung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mitbringen, ? die sich als Dienstleister im Mediengewerbe (z. B. TexterIn, Graphikerin, AutorIn, JournalistIn) selbständig machen wollen. Für die gesamte Umsetzung eines Geschäftsvorhabens sind eine Affinität zu Formulierung und Wirkungsweise von Botschaften in Bild und Text, eine Affinität zu Zahlen und mindestens Grundkenntnisse in Microsoft Office unabdingbare Voraussetzung. Das Vorhandensein eines PC und Basiskenntnisse im PC-Bereich setzen wir deshalb voraus. Darüber hinaus sollte man ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis mitbringen für die ergänzende Bearbeitung des Lehrgangs ?Existenzgründung´´. Sie erhalten die Lernhefte dieses Lehrgangs und des Lehrgangs ?Existenzgründung? im wöchentlichen Wechsel. Beide Lehrgänge sind als eigenständig anzusehen und die Lernhefte des Existenzgründungslehrgangs dienen lediglich als zusätzliche Informationsquelle.

Vorteile: Sie arbeiten schon im Medienbereich als Texter/-in, Graphiker/-in, Journalist/-in oder Autor/-in und wollen Ihr Wissen in Marketing- und Werbepsychologie auffrischen oder abrunden? Vielleicht spielen Sie sogar mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen und haben schon eine Geschäftsidee. Sie wollen nun wissen, ob Sie über die Kenntnisse der Marketing- und Werbepsychologie verfügen, die zur Entwicklung eines Dienstleistungsangebotes nötig sind. In den Lehrheften wird das notwendige Wissen vermittelt und mit einer Abschlussklausur geprüft.

Zeugnisse: Wenn Sie die Hausaufgaben für sämtliche Lernhefte eingereicht haben und dafür ausreichend benotet wurden, erhalten Sie zum Ende des Lehrgangs Ihr Laudius-Abschlusszeugnis.

Marketing- und Werbepsychologie

Sie haben sich schon immer gefragt, wie man Marketing und Werbung strukturiert nutzen kann? Dabei interessiert Sie nicht nur das entsprechende psychologische Wissen, sondern auch die Möglichkeit zur Umsetzung? Dabei gehen Sie von Ihrer aktuellen Situation aus und wollen Ihr Wissen vertiefen. Vielleicht gehen Sie aber noch weiter und wollen sich selbstständig machen und interessieren sich dafür, um es für eine eigene Geschäftsidee umzusetzen.