Einführung in das Marketing-Management

Studiengang Einführung in das Marketing-Management

Welches Produkt soll wem angeboten werden? Zu welchem Preis und auf welchem Weg? Wie soll man von einem neu gegründeten Unternehmen erfahren? Wie kann Handeln marktorientiert ausgerichtet werden und damit das Produkt gewinnbringend abgesetzt werden? Mit diesen Fragen sind Sie schon mittendrin im Marketing-Management. Dieser Begriff besagt zunächst nichts anderes, als dass unternehmerische Aktivitäten systematisch und gezielt geplant und durchgeführt werden. Das Ziel ist dabei, den Absatz des

Einführung in das Marketing-Management

Kategorie: Berufliche Fortbildung

Einführung in das Marketing-Management

Was soll mir mein Studium am Ende bringen? Die Frage, die sich viele Studenten erst stellen, wenn das Studium schon begonnen wurde. Hier bieten wir den Interessenten eine Übersicht über die angeboteten Studiengänge. Niedrige Gebühren und eine große Auswahl an verschiedenen Studiengängen runden das Angebot von Laudius ab. Hier ein paar Beispiele

  • Controlling
  • MBA-Basics
  • Change-Management
  • Ausbildung der Ausbilder (IHK)
  • Mitarbeitermotivation
  • Englische Handelskorrespondenz
  • Logistikmanagement
  • Eventmarketing
  • Arbeitsrecht
  • Buchführung und Bilanz

Lernmaterial: 14 Lernhefte. Sie benötigen keine weiteren Bücher ? so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

Voraussetzungen: Die Belegung des Fernlehrgangs ?Einführung in das Marketing-Management? setzt keine bestimmte Ausbildung voraus, hilfreich ist jedoch ein mittlerer Bildungsabschluss. Für die Bearbeitung der Lerninhalte sind ein PC mit Zugang zum Internet erforderlich.

Vorteile: Die Lernhefte vermitteln Ihnen in kompakter Form ein solides Grundwissen wesentlicher Bereiche des Marketing-Managements. Unser Fernlehrgang ist kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium, aber kann Ihnen anschaulich und praxisorientiert mit vielen Beispielen den Einstieg in Tätigkeiten des operativen und strategischen Marketing-Managements bereiten. Dieser Kurs verschafft Ihnen einen systematischen Einblick darüber, wie Marketing funktioniert, damit auch Sie Ihr berufliches Handeln erfolgsorientierter ausrichten können. Denn auch Sie als Arbeitnehmer oder Selbstständiger haben bzw. vertreten ein Produkt, von dem Sie andere überzeugen möchten ? sei es Ihren Arbeitgeber, seien es Ihre Kunden.

Zeugnisse: Wenn Sie die Hausaufgaben für sämtliche Lernhefte eingereicht haben und dafür ausreichend benotet wurden, erhalten Sie zum Ende des Lehrgangs Ihr Laudius-Abschlusszeugnis.

Einführung in das Marketing-Management

Welches Produkt soll wem angeboten werden? Zu welchem Preis und auf welchem Weg? Wie soll man von einem neu gegründeten Unternehmen erfahren? Wie kann Handeln marktorientiert ausgerichtet werden und damit das Produkt gewinnbringend abgesetzt werden? Mit diesen Fragen sind Sie schon mittendrin im Marketing-Management. Dieser Begriff besagt zunächst nichts anderes, als dass unternehmerische Aktivitäten systematisch und gezielt geplant und durchgeführt werden. Das Ziel ist dabei, den Absatz des