Einführung in das Marketing-Management

Studiengang Einführung in das Marketing-Management

Welches Produkt soll wem angeboten werden? Zu welchem Preis und auf welchem Weg? Wie soll man von einem neu gegründeten Unternehmen erfahren? Wie kann Handeln marktorientiert ausgerichtet und damit das Produkt gewinnbringend abgesetzt werden? Mit diesen Fragen sind Sie schon mittendrin im Marketing-Management. Dieser Begriff besagt zunächst nichts anderes, als dass unternehmerische Aktivitäten systematisch und gezielt geplant und durchgeführt werden. Das Ziel dabei ist, den Absatz des Produktes

Einführung in das Marketing-Management

Kategorie: Berufliche Fortbildung

Laudius bietet Ihnen auch Kurse aus dem Gebiet Marketing & Vertrieb. Somit werden nicht nur die üblichen Weiterbildungen angeboten, sondern auch individuelle Fortbildungen aus unterschiedlichen Fachgebieten. Egal aus welchem Bereich Sie beruflich oder privat eine Weiterbildung oder auch eine Ausbildung benötigen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fordern Sie sich noch heute Ihren kostenlosen und unverbindlichen Studienführer an: jetzt anfordern

Sie haben nach Einführung in das Marketing-Management gesucht. Gerade auch in diesem Bereich haben wir die besten Fortbildungsangebote um Ihnen bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu helfen. Mit unseren Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen sich nach einem erfolgreichen Abschluss viele weitere Möglichkeiten und Chancen. Und dieses sind die Lerninhalte:

  • Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen
  • Markt- und Marketingforschung
  • Marketing im Zielsystem der Unternehmung
  • Ziele des strategischen Marketings
  • Analyse der strategische Ausgangssituation
  • Entwicklung der strategischen Ausgangssituation
  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien
  • Ziele des operativen Marketings
  • Marketing-Organisation
  • Ziele und Aufgaben des Marketing-Controllings

Die Voraussetzungen für diese Lehrgang bzw Fortbildung sind: Die Belegung des Fernlehrgangs ?Einführung in das Marketing-Management? setzt keine bestimmte Ausbildung voraus, hilfreich ist jedoch ein mittlerer Bildungsabschluss. Für die Bearbeitung der Lerninhalte sind ein PC mit Zugang zum Internet erforderlich.

Abschluss: Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.

Vorteile: Die Lernhefte vermitteln Ihnen in kompakter Form ein solides Grundwissen wesentlicher Bereiche des Marketing-Managements. Unser Fernlehrgang ist kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium, kann Ihnen aber anschaulich und praxisorientiert mit vielen Beispielen den Einstieg in Tätigkeiten des operativen und strategischen Marketing-Managements bereiten. Dieser Kurs verschafft Ihnen einen systematischen Einblick darüber, wie Marketing funktioniert, damit auch Sie Ihr berufliches Handeln erfolgsorientierter ausrichten können. Denn auch Sie als Arbeitnehmer oder Selbstständiger haben bzw. vertreten ein Produkt, von dem Sie andere überzeugen möchten ? sei es Ihren Arbeitgeber oder Ihre Kunden.

Machen auch Sie sich heute noch fit in

Marketing & Vertrieb und Einführung in das Marketing-Management

und starten Sie durch! Welches Produkt soll wem angeboten werden? Zu welchem Preis und auf welchem Weg? Wie soll man von einem neu gegründeten Unternehmen erfahren? Wie kann Handeln marktorientiert ausgerichtet und damit das Produkt gewinnbringend abgesetzt werden? Mit diesen Fragen sind Sie schon mittendrin im Marketing-Management. Dieser Begriff besagt zunächst nichts anderes, als dass unternehmerische Aktivitäten systematisch und gezielt geplant und durchgeführt werden. Das Ziel dabei ist, den Absatz des Produktes
Viel Spaß bei Ihrem studium online wünscht das komplette Team!