Eventmarketing

Studiengang Eventmarketing

Werbung in Printmedien, Rundfunk und Internet sichert im modernen Marketing die lebensnotwendige Bekanntheit eines Unternehmens. Wechselseitige und beständige Beziehungen zu Kunden, Sponsoren und Mitarbeitern entwickeln sich allerdings nur dort, wo diese zum Mitmachen und Mitempfinden angeregt werden. Schließlich sind Sinne und Gefühle der Schlüssel zu unserem Erleben und unseren Überzeugungen. Genau hier entfalten Events ihr aktivierendes Potenzial. Sie träumen von Veranstaltungen, die sich

Eventmarketing

Kategorie: Berufliche Fortbildung ,Selbständigkeit

Laudius bietet Ihnen auch Kurse aus dem Gebiet Marketing & Vertrieb. Somit werden nicht nur die üblichen Weiterbildungen angeboten, sondern auch individuelle Fortbildungen aus unterschiedlichen Fachgebieten. Egal aus welchem Bereich Sie beruflich oder privat eine Weiterbildung oder auch eine Ausbildung benötigen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fordern Sie sich noch heute Ihren kostenlosen und unverbindlichen Studienführer an: jetzt anfordern

Sie haben nach Eventmarketing gesucht. Gerade auch in diesem Bereich haben wir die besten Fortbildungsangebote um Ihnen bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu helfen. Mit unseren Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen sich nach einem erfolgreichen Abschluss viele weitere Möglichkeiten und Chancen. Und dieses sind die Lerninhalte:

  • Basiswissen: Es erfolgt eine Einführung in das Event- und Erlebnismarketing sowie in den Marketing- und Kommunikations-Mix mit Einordnung des Eventmarketings und seinen Definitionen aus Marketingsicht. Es folgen Erläuterungen zur Integration des Eventmarketings in die Unternehmenskommunikation, der Funktion von Events innerhalb der integrierten Kommunikation und was Events emotional leisten können, wie sie wirken und dadurch Zusatzgeschäfte bieten.
  • Techniken und Instrumente des Eventmarketings: Verschiedene Formen von Marketing-Events und Zuordnung zu den jeweiligen Zielen werden erläutert.
  • Darstellung verschiedener Erlebnisstätten und ?welten: Hier erfahren Sie, wie Events als eigenständiges Erlebnis inszeniert werden und bekommen einen Einblick in Spezialgebiete wie Kultur-, Sportmarketing und Sponsoring. Darüber hinaus behandeln diese Kapitel auch neue Themen wie Citizen-Sponsorship, Zukunftsaussichten, Trendforschung des Eventmarketing und Guerilla Marketing.
  • Die Umsetzung von Events: Sie erhalten Kenntnisse zur konkreten Planung und Umsetzung von Events. Der Lehrgang zeigt Ansätze zur Budgetplanung für Unternehmen und Agenturen. Gezeigt wird zudem wie man selbst als Eigenveranstalter kalkulieren muss. Dabei werden behördliche Kosten aufgezeigt und berücksichtigt. Sie erlangen Kenntnisse zur Erstellung von Eventkonzepten mit Programmausarbeitung, Location-Recherche, Catering, Ablauf- und Regieplanung, sowie deren professionelle Abwicklung anhand verschiedener Arbeits- und Qualitätskontrollmodellen und DIN-Normen.
  • Spezielle Themen: Messemarketing, Promotions und VKF-Events, Events mit Testimonials und Prominenten und Politik und Eventmarketing: Diese Einzelthemen runden Ihr Wissen ab und geben Ihnen die Möglichkeit sich kompetent auch Aufgaben in diesen wichtigen Fach-Bereichen zu stellen.

Die Voraussetzungen für diese Lehrgang bzw Fortbildung sind: Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin mit Interesse an dem Thema ?Eventmarketing? ist in der Lage diesen Fernlehrgang zu belegen und erfolgreich abzuschließen.

Abschluss: Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.

Vorteile: Sie beschäftigen sich intensiv mit Theorie und Praxis des Eventmarketings. Bald schon werden Sie über das nötige Basiswissen verfügen, um betriebliche Events professionell zu planen, durchzuführen und nachzubereiten. So werden Messeauftritt, Konferenz, Präsentation, Sport- und Kulturveranstaltung, Firmenfeier, Tag der offenen Tür, Presse-Events und Co. zu wunderbaren Chancen, die Unternehmensziele nachhaltig und auf kreative Weise zu erreichen. Grill und Alleinunterhalter kann jeder buchen. Erfolgreiches Eventmarketing ist mehr: die professionelle Handhabung und Weiterentwicklung von Veranstaltungen als Kommunikations- und Marketinginstrument. Hier erwerben Sie das nötige Wissen. Mitarbeiter von Marketingabteilungen und Agenturen stehen heute vor der Herausforderung, Events zu entwickeln, die direkt auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten sind. Der Lehrgang Eventmarketing ist in diesem Bereich eine hervorragende, zeitsparende und kostengünstige Weiterbildungsmöglichkeit. Ihr nächstes großes Event ist eine berufliche Neuorientierung in Richtung Eventmanagement? Warten Sie nicht darauf, dass andere Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent entdecken. Erwerben Sie mit dem Eventmarketing-Fernlehrgang die grundlegenden Kenntnisse zur selbstständigen Organisation von Events und helfen Sie Ihrer Karriere auf die Sprünge. 

Machen auch Sie sich heute noch fit in

Marketing & Vertrieb und Eventmarketing

und starten Sie durch! Werbung in Printmedien, Rundfunk und Internet sichert im modernen Marketing die lebensnotwendige Bekanntheit eines Unternehmens. Wechselseitige und beständige Beziehungen zu Kunden, Sponsoren und Mitarbeitern entwickeln sich allerdings nur dort, wo diese zum Mitmachen und Mitempfinden angeregt werden. Schließlich sind Sinne und Gefühle der Schlüssel zu unserem Erleben und unseren Überzeugungen. Genau hier entfalten Events ihr aktivierendes Potenzial. Sie träumen von Veranstaltungen, die sich
Viel Spaß bei Ihrem studium online wünscht das komplette Team!