Marktforschung und Marketingstatistik

Studiengang Marktforschung und Marketingstatistik

Die Aufgabe von Unternehmen ist die betriebliche Leistungserstellung. Die Leistungen können Produkte oder Dienstleistungen (z. B. Finanzdienstleistungen, handwerkliche oder touristische Dienstleistungen) sein. Aber das Unternehmen muss auch geführt, die Unternehmensaktivitäten müssen geplant und kontrolliert und die Waren- und Geldströme erfasst werden. In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Ein Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützten, für

Marktforschung und Marketingstatistik

Kategorie: Berufliche Fortbildung

Marktforschung und Marketingstatistik

Was soll mir mein Studium am Ende bringen? Die Frage, die sich viele Studenten erst stellen, wenn das Studium schon begonnen wurde. Hier bieten wir den Interessenten eine Übersicht über die angeboteten Studiengänge. Niedrige Gebühren und eine große Auswahl an verschiedenen Studiengängen runden das Angebot von Laudius ab. Hier ein paar Beispiele

  • Controlling
  • MBA-Basics
  • Change-Management
  • Ausbildung der Ausbilder (IHK)
  • Mitarbeitermotivation
  • Englische Handelskorrespondenz
  • Logistikmanagement
  • Eventmarketing
  • Arbeitsrecht
  • Buchführung und Bilanz

Lernmaterial: 10 Lernhefte in einem praktischen Studienordner. Sie benötigen keine weiteren Bücher ? so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

Voraussetzungen: Die Teilnahme am Lehrgang setzt einen mittleren Schulabschluss voraus. Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, zum Erreichen der Lehrgangsziele aber nicht erforderlich.

Vorteile: In diesem Lehrgang ?Marktforschung und Marketingstatistik? lernen Sie Möglichkeiten kennen, Informationen zu beschaffen, aufzubereiten und diese zu interpretieren. Sie werden schnell merken, egal in welcher Branche und in welcher Funktion Sie arbeiten, dass Sie nur dann überlegte Entscheidungen treffen können, wenn die Entscheidungen nicht ?aus dem Bauch heraus? getroffen werden, sondern wenn ihnen Informationen zugrunde liegen. Die Lernhefte vermitteln Ihnen in kompakter Form ein solides Grundwissen wesentlicher Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik. Unser Fernlehrgang ist kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium, aber kann Ihnen anschaulich und praxisorientiert mit vielen Beispielen den Einstieg in Tätigkeiten der Marktforschung bereiten. Es ist also nur noch ein Schritt, die Werkzeuge der Marktforschung kennen zu lernen und sie, teilweise mit Hilfe der Statistik, systematisch einzusetzen.

Zeugnisse: Wenn Sie die Hausaufgaben für sämtliche Lernhefte eingereicht haben und dafür ausreichend benotet wurden, erhalten Sie zum Ende des Lehrgangs Ihr Laudius-Abschlusszeugnis.

Marktforschung und Marketingstatistik

Die Aufgabe von Unternehmen ist die betriebliche Leistungserstellung. Die Leistungen können Produkte oder Dienstleistungen (z. B. Finanzdienstleistungen, handwerkliche oder touristische Dienstleistungen) sein. Aber das Unternehmen muss auch geführt, die Unternehmensaktivitäten müssen geplant und kontrolliert und die Waren- und Geldströme erfasst werden. In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Ein Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützten, für