Marktforschung und Marketingstatistik

Studiengang Marktforschung und Marketingstatistik

Die Aufgabe von Unternehmen ist die betriebliche Leistungserstellung. Die Leistungen können Produkte oder Dienstleistungen (z. B. Finanzdienstleistungen, handwerkliche oder touristische Dienstleistungen) sein. Aber das Unternehmen muss auch geführt, die Unternehmensaktivitäten müssen geplant und kontrolliert und die Waren- und Geldströme erfasst werden. In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Ein Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützten, für

Marktforschung und Marketingstatistik

Kategorie: Berufliche Fortbildung

Laudius bietet Ihnen auch Kurse aus dem Gebiet Marketing & Vertrieb. Somit werden nicht nur die üblichen Weiterbildungen angeboten, sondern auch individuelle Fortbildungen aus unterschiedlichen Fachgebieten. Egal aus welchem Bereich Sie beruflich oder privat eine Weiterbildung oder auch eine Ausbildung benötigen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fordern Sie sich noch heute Ihren kostenlosen und unverbindlichen Studienführer an: jetzt anfordern

Sie haben nach Marktforschung und Marketingstatistik gesucht. Gerade auch in diesem Bereich haben wir die besten Fortbildungsangebote um Ihnen bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu helfen. Mit unseren Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen sich nach einem erfolgreichen Abschluss viele weitere Möglichkeiten und Chancen. Und dieses sind die Lerninhalte:

  • Aufgaben der Marktforschung
  • Informationsgewinnung durch Sekundärforschung
  • Primärforscherische Datengewinnung mittels Stichproben
  • Stichprobenverfahren
  • Die mündliche Befragung
  • Die schriftliche, telefonische und Online-Befragung
  • Gestaltung von Fragebogen und Frageformulierung
  • Beobachtung und Experiment
  • Marketingstatistik

Die Voraussetzungen für diese Lehrgang bzw Fortbildung sind: Die Teilnahme am Lehrgang setzt einen mittleren Schulabschluss voraus. Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, zum Erreichen der Lehrgangsziele aber nicht erforderlich.

Abschluss: Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.

Vorteile: In diesem Lehrgang ?Marktforschung und Marketingstatistik? lernen Sie Möglichkeiten kennen, Informationen zu beschaffen, aufzubereiten und diese zu interpretieren. Sie werden schnell merken, egal in welcher Branche und in welcher Funktion Sie arbeiten, dass Sie nur dann überlegte Entscheidungen treffen können, wenn die Entscheidungen nicht ?aus dem Bauch heraus? getroffen werden, sondern wenn ihnen Informationen zugrunde liegen. Die Lernhefte vermitteln Ihnen in kompakter Form ein solides Grundwissen wesentlicher Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik. Unser Fernlehrgang ist kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium, aber kann Ihnen anschaulich und praxisorientiert mit vielen Beispielen den Einstieg in Tätigkeiten der Marktforschung bereiten. Es ist also nur noch ein Schritt, die Werkzeuge der Marktforschung kennen zu lernen und sie, teilweise mit Hilfe der Statistik, systematisch einzusetzen.

Machen auch Sie sich heute noch fit in

Marketing & Vertrieb und Marktforschung und Marketingstatistik

und starten Sie durch! Die Aufgabe von Unternehmen ist die betriebliche Leistungserstellung. Die Leistungen können Produkte oder Dienstleistungen (z. B. Finanzdienstleistungen, handwerkliche oder touristische Dienstleistungen) sein. Aber das Unternehmen muss auch geführt, die Unternehmensaktivitäten müssen geplant und kontrolliert und die Waren- und Geldströme erfasst werden. In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Ein Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützten, für
Viel Spaß bei Ihrem studium online wünscht das komplette Team!